Eine Minute



Ohne vom Monitor ihres Computers aufzusehen greift sie mit der linken Hand nach der Schreibtischleuchte, zieht den Schirm ein wenig näher an sich heran und legt den kleinen Hebel um, die rechte Hand begleitet unaufhörlich den Weg ihrer Augen, zaubert Zick-Zackförmige Mauszeigerlinien, die Zeile für Zeile begleiten, als würde sie mit der Fingerspitze über die Seite eines Buches gleiten. Licht, denkt sie, löst den Blick vom Bildschirm und schaut durch eines der großen Fenster nach draußen. Licht an einem Nachmittag im August, denkt sie und beobachtet, wie sich Ahorn-, Akazien- und Buchenblätter der Allee, die die Straße vor ihrem Büro säumen, im Wind wiegen. Eine Minute nur, dann würde ihre Arbeit beendet sein, eine Minute nur, dann würde sich der Himmel entleeren über der Stadt, eine Minute nur.
Für Synchrones hatte sie schon immer eine Schwäche.

Bandini - 3. August, 17:44

Frauen

Frauen. Immer müssen sie einem mit ihrer Multitasking-Fähigkeit kommen. Ich werde nachher ins Fitnesscenter gehen, trainieren und gleichzeitig den hübschen Frauen hinterher schauen. Zwischendurch nehme ich einen Schluck aus der Wasserflasche und lese oberflächlich die FAZ. Für Synchrons hatte ich schon immer eine Schwäche.

blogistin - 3. August, 17:49

nun muss ich lachen. neben mir liegt ein kleiner zettel mit einer notiz, die ich mir vor etwa drei wochen gemacht habe. darauf steht "multitasking-monster".
das ist zwar eine völlig andere geschichte als dies hier, dennoch: ich kenne nur einen einzigen ort, eine einzige beschäftigung im wachzustand, der ich mich, konzentriert oder gedankenverloren, vollständig und ausschließlich widme: duschen.
Yooee - 3. August, 17:46

FEIERABEND!

mcwinkel - 4. August, 12:13

Schuld ist Murphy!
Aber warum sollte auch die Sonnen scheinen, wenn wir arbeiten müssen...

CosmoMarc - 4. August, 13:37

Tja..

was soll ich sagen... Schön! ^^

Trackback URL:
https://blogistin.twoday.net/stories/876401/modTrackback

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
17
18
19
20
21
23
24
25
27
28
 
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren