twitt-twitt Twitteria

Das Businessportal *ing bietet neuerdings ein Spielzeug, das es den Geschäftstüchtigen und Geschäftstüchtiginnen erlaubt, Statusmeldungen auf der Profilseite erscheinen zu lassen und stetig aktuell zu halten. In anderen Internet-Gemeinden kenne ich das als „mood“-Meter, das anzeigt, ob ich gerade zum quatschen aufgelegt bin oder lieber meine Ruhe möchte (genau, deshalb logge ich mich ja auch in einer Internet-Gemeinde ein), wahlweise kann bei jünger orientierten Netz-Klubs auch angezeigt werden, ob mir gerade nach „bussi-bussi“ oder eher nach „Hau ab!“ ist, in der hardcore-Web-Szene heißt das dann „Peitsch mich aus, bitte!“ oder „Stiefel lecken, Sklave!“.
Bei Xing nun also „Bin im Meeting“ oder „Gesprächsbereit“.

Mir ist das alles zu twitter, darum bin ich heute aufmüpfig und rufe gleich einfach irgend einen fremden Menschen, den ich via Fingertipp aus dem analogen Telefonbuch auswähle, an und sage ihm oder ihr, dass ich gerade eine Tasse Tee trinke.
virtualmono - 20. März, 21:18

Anrufen...

... ist aber voll total 1.0, ey - das geht ja mal gar nicht mehr. Ich warte auf das erste Mobiltelefon, mit dem man nicht mehr telefonieren kann, nur noch alles Andere ;-)

pikas - 20. März, 21:24

Fänd ich gut, weil ich telefoniere nicht gern.
blogistin - 27. März, 12:28

herr v.: … ist eigentlich "1.0" das neumodische wort für "altmodisch"?
dus - 27. März, 13:01

analog?
klar.text - 27. März, 09:10

Nur für zahlende Gäste

XING bietet dieses Spielzeug, welches sich noch in der Beta-Phase befindet, nur Prämien Premium-Mitgliedern an.

blogistin - 27. März, 12:29

klar. als nicht-premium-mitglied kann man dort nur als blindschleiche umher kriechen.
klar.text - 27. März, 12:42

and so do I

Vielleicht entdeckt mich dort ja mal jemand und holt mich da raus? Vielleicht schaffe ich es sogar bis in die erste Motto-Show. Und wer weiss? Vielleicht gewinne auch den XING der Woche.

mood: urlaubsreif ):
bremsruebe - 8. Mai, 11:41

das frage ich mich schon seit tagen - warum braucht man für so eine pups einfache funktion wie eine status meldung eine beta phase? woran müssen die programmierer da noch feilen? weird.
dus - 27. März, 13:00

hrhr

Trackback URL:
https://blogistin.twoday.net/stories/4800619/modTrackback

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren