Geheimnisträger. Oder:


(Bild: Giger Verlag)

Dankeschön, liebe SZ, lieber Herr Wichmann, dass Sie es nun gelüftet haben, dieses letzte Geheimnis dieser Erde. Ob ich allerdings jemals wieder meinen Lebens- und Launenbegleiter Kinderschokolade genießen kann, ist fraglich angesichts der Summe, die das Kind der Schokolade seinerzeit für alle Rechte, weltweit, bekommen hat. Ich finde: Da sollte nach verhandelt werden! (Nein, hinter diesem Satz verbirgt sich keinerlei Sarkasmus.)
In jedem Fall kaufe ich Ihr Buch, Herr Euringer, in der Hoffnung, dass Ihr Part am Umsatz daran nicht gar so bescheiden ausfällt und dass es mir viele viele Kinderschokolade-Fans gleich tun.
timanfaya - 30. September, 10:51

jede wette, der brandt sabberknirps ist nach wie vor verschollen. von bezahlten rechten wollen wir da mal garnicht erst anfangen ...

blogistin - 30. September, 15:22

du wettest, weil du weißt? oder du würdest wetten, weil du mutmaßt?
wie auch immer, brandt stellt hier dar, wann welches gesicht durch ein neues ersetzt wurde … insofern wage ich zu bezweifeln, dass da jemand um seine rechte betrogen wurde (wurde das kinderschokolade-kind ebensowenig).
jazzer - 30. September, 14:51

Spannende Geschichte. Danke für den Link.

Am 23. Oktober gastiert übrigens Susi Hyldgaard mit Band in den Flottmannhallen in Herne. Nur mal so als Tipp ;)

Bandini - 30. September, 15:11

Ist das das Rotbäckchen-Mädchen?
jazzer - 30. September, 15:22

Wenn du auf das letzte Album namens "blush" anspielst, dann ja. Ansonsten guckst du einfach hier.
blogistin - 30. September, 15:25

ich danke ihnen, herr jazz.

(und nächste wochenende gibt es sehr viel sehr schöne musik in frankfurt, aber dazu an andere stelle mehr)
Bandini - 30. September, 15:36

Da bin ich ja gespannt, sagt Bandiniffm
jazzer - 30. September, 15:41

Ich weiß, ich weiß. Nur leider werde ich nach der ersten Arbeitswoche in der Fremde lieber in die Heimat zurückkehren, als mich ins Äbbelwoi-Ländle aufzumachen. Auch wenn mich das Lineup mehr als tief seufzen lässt. Medeski ist auch mit an Bord, wie ich unlängst las. Ich ahne, wo du zu finden sein wirst ;)
blogistin - 30. September, 16:08

oh ja - goldswinger lässt auf unvergessliches hoffen. und: the bad plus. und marc ribot.
heimatgefühle allerdings kenne ich und ich kann dich sehr gut verstehen. ich habe selbst längere zeit an zwei orten gelebt und gearbeitet … und lebe heute fern meiner heimat. umso schöner ist's, wenn man dann dort hin reist, ab und an. (das mache ich auch gleich … )
anna25bell - 30. September, 15:16

Ich dachte immer der wäre Fett geworden und hätte faule Zähne wie man sich doch irren kann

blogistin - 30. September, 15:26

oh. wie kommst du denn auf diese gedanken?
mcwinkel - 30. September, 17:23

Ein Freund von mir sieht dem Zwieback-Blonden von Brandt sehr ähnlich...
http://www.flickr.com/photos/mcwinkel/33985067/

Geld hat er dafür auch noch nicht bekommen...

glamourdick - 1. Oktober, 22:21

ich habe ja schon immer gerne kinderschokolade gegessen. aber irgendwann habe ich mich gefragt, ob die kinder, die verarbeitet wurden auch artgerecht gehalten wurden, bevor sie verarbeitet wurden. und die überraschungseier konnte ich nie ohne ein komisches gefühl im magen verspeisen. im grunde kam ich mir immer politisch korrekter vor, wenn ich schokoade aus haselnuss, nougat oder joghurt-rittern aß. die joghurt ritter hatten doch zumindest ein wildes leben hinter sich. um so mehr überrscht mich, dass ein kind in der werbung verwendet wurde, das heute noch lebt - sprich: das man gar nicht essen konnte. alles betrug. schon damals.

Trackback URL:
https://blogistin.twoday.net/stories/1018944/modTrackback

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
15
16
17
18
21
24
25
26
27
29
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren