Kobold-Kummer




Ich sitz daheim
alleim
und weim.


Pumuckl meint: Weimen ist, wenn man nicht nach außen, sondern nach innen weint.

(aus “Dreißigsiebenzehn echte Pumuckl Dichter-Gedichte” von Ellis Kaut. Das Herz zerreißendste Koboldweinen gab’s in "Meister Eder und sein Pumuckl: 'Der große Krach'")

Danke, Herr Clarin.
pikas - 29. August, 11:32

*mitweim*

blogistin - 29. August, 12:19

feim.
zu zweim
ist's leichter weim.
pancomedia - 29. August, 11:37

pumuckl ..

ist schon groß. er lebt ohne ihn weiter.

blogistin - 29. August, 12:27

in unzähligen wiederholungen, ja. ansonsten bleibt unersetzlich der, der ihm leben respektive stimme eingehaucht hat.
timanfaya - 29. August, 11:41

... und das ist wiederum das schöne am traurigen.

blogistin - 29. August, 12:38

was ist das schöne am traurigen in diesem zusammenhang?
timanfaya - 29. August, 13:08

... das manche dinge auch trotz eines verlustes weiter leben.
blogistin - 29. August, 15:25

freilich, rational betrachtet hat traurigkeit keine berechtigung.
timanfaya - 29. August, 15:56

... es gibt keine rein rationalen betrachtungen. außer vielleicht die meines kontoauszugdruckers. und auch da bin ich mir nicht ganz sicher.
mcwinkel - 29. August, 21:22

Sparkasse, Timan? :)

Ich finde es schrecklich: Habe heute morgen davon gehört, war für eine kurze Zeit traurig ("angetraurigt") und bin dann gleich wieder zurück an die Arbeit. Ob das so richtig ist?
Yooee - 29. August, 13:44

Ich weiß noch, dass ich schon die Schallplatte vom "Großen Krach und seinen Folgen" nicht gerne hörte, weil ich da immer weimen musste. (Da wußte ich allerdings noch nicht, dass das weimen heißt.)

blogistin - 29. August, 15:28

in diesem falle ("der große krach" und "der große krach und seine folgen") ist's ja auch ein äußerlich sichtbares weinen, drum kein weimen.
(die beiden folgen sind meine liebsten, weil sich da der kleine kerl so wunderbar trotzig zum traurigsein bekennt und konsequent meister eder den rücken zukehrt …)
flensman - 29. August, 21:05

er war unauslöschlich mit pumuckel verbunden...

http://flensblog.blogspot.com/

anna25bell - 7. September, 10:37

den habe ich auch gern gesehen

Trackback URL:
https://blogistin.twoday.net/stories/933370/modTrackback

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6973 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
17
18
19
20
21
23
24
25
27
28
 
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren