Echte Kerle? Her damit!

echtekerle2

Da sag ich: „Es darf ruhig ein bißchen mehr sein. Danke, nicht einpacken …“
Die Spreepiratin hat es angestupst und nach einer kleinen Stöberei in der Google-Bildsuche hatte ich sie schnell zusammen, meine (vorläufigen) sechs Helden, die das Prädikat „Echte Kerle“ verdienen. Allesamt sehr lecker anzusehen, und allesamt getreu dem für mich wichtigsten Attribut, das echte Kerle zu ebensolchen macht: Zupacken können. Freilich, bei diesen meinen Helden ist’s nur Überlieferung und Hören-Sagen, was meine Worte begründet, dennoch. Zupacken im Sinne von einfach machen, nicht lange nachdenken über „Was tut ein Mann, was tut er nicht. Was will die Frau, was will sie nicht.“ Machen. Nicht mehr, nicht weniger.
Hmm, ich finde, dass man das diesen Kerlen ansieht, meilenweit. Und bei Herrn Goldblum hat es The Observer noch hübsch in Worte gepackt: „The Man who loves leading ladies“. Genau das.
Meine persönlichen optischen Kriterien für einen leckeren echten Kerl sind mir eben mal wieder sehr schnell sehr klar geworden, ansonsten ist das zweifellos wie so vieles im Leben vor allem eins: Geschmackssache – und individuell anpassbar.
Apropos Flip-Flops: Wenn er, der echte Kerl, pinkfarbene Flip-Flops gut findet, dann trägt er eben pinkfarbene Flip-Flops. Dazu kombiniert er allerdings nicht obendrein ein rosafarbenes Hemd mit Button-Down-Kragen und das helle Höschen Marke Chinos. Vielmehr vielleicht: dunkelolivfarbene weite Viele-Taschen-Hose plus schwarzes T-Shirt. Man stelle sich dazu noch kräftige, behaarte Arme und ein markantes Kinn vor, vielleicht ein paar graue Schläfen dazu und eine dunkle Stimme – Schmelzfaktor 10 von 10. Für mich, wohlgemerkt. Von mir aus darf der dann auch seine Fingernägel polieren, gerne doch.
Sprich: ich glaube, einen echten Kerl erkennt man optisch daran, dass all das, was man auf den ersten Blick sieht, nicht zu viel aus einer Schublade ist, dass er von allem etwas hat, trägt. Nicht weil er sich irgendeinem Diktat – modisch oder nicht – unterwirft, sondern weil er weiß, was ihm gut tut, gefällt, Spaß macht, und sich alles das auch nimmt, Frau(en) inklusive.
jazzer - 22. Juni, 16:27

Eine nette Zusammenstellung, die Sie da ergoogelt haben ;)

btw: Sind Sie am WE auf dem Traumzeit-Festival?

blogistin - 22. Juni, 16:34

herr jazz – wie schön!

nein, leider nicht. der herr khalil entgeht mir da wohl (oder übel).
aber ich plane das north sea jazz festival in den haag ein (8.7. bis 10.7.). grandioses line-up – an allen drei tagen. leider ist der samstag schon ausverkauft. entweder wird's der freitag plus der sonntag. oder aber nur der sonntag (herr herbert präsentiert sein neues projekt: plat du jour, roisin murphy ist da - und: john zorn *uuuh*).
jazzer - 22. Juni, 16:39

In der Tat ein grandioses und vielversprechendes Line-Up. In der gleichen Zeit bin ich auch in Holland, allerdings auf Texel. Dort warten erste Versuche im freien Fall auf mich, habe ich doch einen Fallschirmsprungkurs geschenkt bekommen. Das ist dann wohl mein bescheidener Beitrag zum Thema "echte Kerle" :D

Ihnen dann viel Spaß in Den Haag. Bin sehr gespannt auf den Bericht. Ab sofort bin ich übrigens an neuem Ort zu erreichen.
blogistin - 22. Juni, 18:16

freier fall? hmm, das kann süchtig machen. ich kenne einen herrn, der kann es nicht lassen und springt so oft es der geldbeutel zulässt. einmal wollte er mich mitnehmen, aber ich war nicht mutig genug, nicht einmal für einen tandemsprung. ich falle lieber in gedanken, ganz allein ;-)
ihnen ebenso viel spaß, beim fallen auf texel und beim traumzeit festival.
berichten sie davon? würde mich freuen. bei mir wird den haag sicher in irgendeiner form thema …

(schon gesehen)
timanfaya - 22. Juni, 16:47

... ich komme heute abend mal mit 'nem knallroten koffer und 'ner bohrmaschine vorbei. meine combat flipp-flopps sind 3 nummern zu groß [und 4 zu breit]. hab ich damit chancen auf eine nominierung, euer exzellenz?

blogistin - 22. Juni, 18:18

bohrmaschine? wo steht hier denn was von einer bohrmaschine? ich tippe mal: andere baustelle.
brittbee - 22. Juni, 17:10

Ich merke, wir haben ein ähnliches Beuteschema;-)
Und der werten Herrn Timanfaya hat heute jede Chance verdient, denn bei mir im Blog war er heute schon ein ganzer Kerl.

blogistin - 22. Juni, 18:23

hmmh, und ich vermute mal, dieses geschmacksmuster teilen wir mit vielen vielen anderen frauen … wie gut, dass haltung, gestik, mimik, stimme das ganze dann doch wieder so individuell ausgestalten, dass keine leer ausgeht (keine von jenen, die einen echten kerl auch wollen. denn das ist die andere seite der geschichte …)

ein ganzer kerl? wie machen sie das nur – chappi? ;-)
timanfaya - 23. Juni, 12:36

*räusper* ... ich kann zwar ... ähm ... *hüstel* ... mit dem schwanz wedeln, aber DAS ginge mir nun doch ein wenig zu weit ... (o;
blogistin - 23. Juni, 15:14

das eine ist schön, das andere schade, irgendwie, ich mag's schräg ;-)
timanfaya - 23. Juni, 15:30

... mein catwomen-latex-leder-knalleng-kostüm dürfte an schräglage doch wohl fürs erste reichen?

[ja, ich weiß: mit dem zweiten sieht man besser - aus?!]
blogistin - 23. Juni, 16:04

catwomen? silver surfer wäre mir offen gesagt lieber.
timanfaya - 23. Juni, 17:34

... wie wär's denn mal mit bedman?!
blogistin - 23. Juni, 18:48

allenfalls wolverine oder green lantern, ersterer gerne mit bedhead-look.
jupe - 22. Juni, 19:00

eine wirklich feine auswahl an echten kerlen!
stimme zu!

blogistin - 22. Juni, 19:08

"welchen hätten's denn gern?" ;-)
jupe - 22. Juni, 19:09

wieso darf ich nur einen wählen?
blogistin - 22. Juni, 20:55

du hast recht - bis jetzt sind wir zu dritt, macht für jeden zwei. und? ;-)
jupe - 23. Juni, 09:37

Nummer 2 und 3. Egal, von wo du zu zählen beginnst, oder in welcher Reihenfolge ;-)
blogistin - 23. Juni, 15:09

passt. ich nehme dann die 1 und die 6. so oder so.
AlanTuring - 23. Juni, 10:28

Darfs ein bißchen MEHR sein ..

.. als "zupacken können"?
Etwas hier?

AlanTuring - 23. Juni, 10:33

Darf´s ein bißchen MEHR sein, ...

.. als anpacken können?
KORRIGIERTE FASSUNG:
wie etwa hier?

blogistin - 23. Juni, 15:15

eindeutig zu wenig. (ich seh nix, gar nix, link geht nicht)
blogistin - 24. Juni, 14:02

nun, die menge an text und verlinkungen überfordert mich.
ich kann ihre ansicht in manchen punkten, die mir beim überfliegen aufgefallen sind, nachvollziehen, teile sie bisweilen auch, mal ganz abgesehen von ihrem ton. so bin ich durchaus auch der ansicht, dass frau in der lage sein muss, sich einem richtigen mann hinzugeben >> siehe mein kommentar oben bei der spreepiratin.
ansonsten: danke, nein, denn ich würde das gesamte thema differenzierter sehen.
dg90 - 23. Juni, 11:49



Echte Kerle, smart und hart. Entschlußfreudig. Zielgerichtet. Klarer Plan. Geradlinig.

Eine Konstante im turbolenten Leben.

Also das Gegenteil von überreizten Bürohengsten, welche zickig nach *ihrer* Kaffeetasse suchen und Schreianfälle bekommen, wenn das Kopierpapier ausgegangen ist. Oder im Trainingsanzug und Badelatschen das nackte Bierbäuchlein an die Scheiben von Edeka-Läden pressen, um zu prüfen, ob genügend Dosenbier da ist.

hehe. Mir würde da so viel einfallen, das ist der blanke Horror.

timanfaya - 23. Juni, 14:25

also ich bin schon eher der linke von den beiden. allerdings mit etwas ungepflegterem umgangston ...
blogistin - 23. Juni, 15:18

herr dg: wundervoll. du verstehst mich.

herr tim: passt. frage: dein bester freund ist anwalt?
40something - 23. Juni, 15:25

Hm. Dürfen echte Kerle den Hemdkragen über dem Jackett tragen?
timanfaya - 23. Juni, 15:35

... das darf nur brad pitt, bei dem ist das okay.

@blogistin: ne, aber meine angebetete kann ganz toll backen. und das ding mit der säge im kuchen ist doch ein klischee-pflichtklassiker ...
dg90 - 23. Juni, 15:38

Echte Kerle duerfen alles. Auch pupsen. Aber als Gentleman warnt man die Liebste. ;o)

Man stelle sich dazu noch kräftige, behaarte Arme und ein markantes Kinn vor, vielleicht ein paar graue Schläfen dazu und eine dunkle Stimme

Passt ja - und ueberhaupt nicht. Die Komplexitaet eines Menschens kann man nur von Objekt zu Objekt bewerten. Jeder Mann wuerde sagen "Yo Babe ... ich bin dein Typ".

Und schon hat man einen Stalker-Fanclub.
blogistin - 23. Juni, 15:43

herr 40irgendwas: klar doch.
da fällt mir ein: meine schwäche ist etwas sehr altmodisches, etwas, das man heute leider selten sieht: pullunder überm hemd, die ärmel von letzterem bis kurz über die ellenbogen aufgekrempelt. hach ... ;-)

herr tim: glückspilz!

herr dg: das zweite wahre wort in folge. schön. und genau meine gedanken (siehe auch mein kommentar zur frau spreepiratin oben).

allerdings würde ich nicht von bewerten sprechen, das wort bewerten hat etwas zu langwieriges, überlegtes. ich glaube vielmehr, das kopf und bauch ganz schnell entscheiden, ob jemand passt respektive gefällt oder nicht.
tom - 23. Juni, 12:53

hmmm, ohne mich selber zu loben

find ich ich passe in deine beschreibung eines echten kerls ganz gut rein...
denn ich nehme an, daß das mit den flip flops (die ich nicht so mag, weil ich sie einfach nicht angenehm zu tragen finde) und dem fingernägel-pollieren nur beispiele sind, die durch andere kuriositäten austauschbar sind...

tja, im großen und ganzen aber iene nette sammlung kerlen :-)

blogistin - 23. Juni, 15:35

ja. alles nur gedankenspiele, möglichkeiten.
tom - 23. Juni, 16:22

ist dann jeder der sich nicht vom mainstream leiten lässt ein echter kerl?
hmmm, das ist wohl zu viel der verallgemeinerung. aber man kann glaub ich sagen, daß ein echter kerl selbstbewusstsein ausstrahlen muss, und herumlaufen mir pinken flip flops, vieltschenhose und pollierten fingernägeln ohne sich zu denken "huch was denken bloß alle leute von mir" hat viel mit selbstbewusstsein zu tun.
blogistin - 23. Juni, 18:45

das wort selbstbewusstsein trifft es in der tat gut.

Trackback URL:
https://blogistin.twoday.net/stories/785310/modTrackback

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6968 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
16
18
19
20
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren