Freitag, 15. Juli 2005

Fetisch: Kleid

kleider

Mein Kleider-Tick macht mir Sorgen. Es ist der einzige meiner Ticks, der nicht nur ins Geld geht sondern auch völlig unnötig ist, leider. Ich liebe schöne Kleider, und zwar am meisten solche, die man sowieso nur gaaanz gaaanz selten* tragen kann. Gemeint sind: Abendkleider, Brautkleider, große Roben, lang, weit, schmal, üppig, tüllig, bestickt, gerafft, bereift, geschnürt.
Seit die Zeiten so fürchterlich modern und bequem geworden sind, dass selbst die Hochzeitsgäste einer Hochzeit, die per Bekanntgabe des Austragungsortes**, beispielsweise: ein barockes Schloss, ein überaus festlicher Akt zu werden verspricht, in sportlich geschnittenen Sommer-Leinen-Kleidern oder, schlimmer noch, in Jeans und Shirt erscheinen, gibt es im normalen Leben eines normalen Menschen einfach keinen Anlass mehr für Abendgarderobe.
Mit Abendgarderobe meine ich keinen von diesen preisgünstigen Schnick-Schnack-Fummeln aus 80% Polyester mit 20% Elasthan, auf deren Etikett irgendein Kaufhausketten-Marketing-Heini das Schlagwort “Designer-Abendkleid” gepinselt hat. Abendkleid heißt: teuer, weil meist kleine Stückzahl und immer: edler Stoff***. Einzige Chance gegen teuer ist übrigens das “mouton à cinq pattes”, und das auch nur im ersten Moment, denn dort findet man selten auf den ersten Besuch ein Traumkleid und die Kaffee-und-Kuchen-Preise in Paris tun ihr übriges …
Wo war ich stehen geblieben? Egal, wenn’s um Kleider geht, verzettele ich mich immer. So wie eben, nur mal ein bißchen Kleider gucken im Internet. Haben will ich jetzt alle vier Modelle auf dem Foto oben, und die Seite von friki ist so zauberhaft gemacht, die schaue ich mir solange an, bis irgendein Prinz auf seinem Pferd an meinem Haus vorbei reitet und mich … aber das ist eine andere Geschichte …

(Die barocken Modelle stammen übrigens von Aimee.)



* gaaanz gaaanz selten heißt: nie
** genau, Austragungsort, ich finde nämlich diesen hübschen deutschen Begriff viel treffender als das neumodische “location”
*** Zum Beispiel Seide? Klar, immer doch. Aber auch hier mutiere ich zur Elsa Klensch in Klein, denn: Seide gibt’s heuer auch schon bei Aldi in Form von Kopfkissenbezügen, Schals & Co.. Und wer zuerst an Wildseide denkt, dem wünsch ich blaue Punkte ins Gesicht, 69 Stück, 30 Tage lang!

Ganz in Weiß


roy


… und nur in Weiß.


Meine Fast-Food-Dancefloor-Zeiten haben zwar schon vor knapp fünf Jahren der Slow-Motion-Lazy-At-Home-Ära Platz gemacht, aber wenn Herr Cox, Carl Cox, persönlich das Vinyl poliert? Uuuuh - mal sehen, ob ich meine müden, alten Knochen am sehr frühen Sonntag morgen um 2.10 Uhr noch für ein gutes Stündchen in Schwung bekomme.
Im übrigen: diese schöne Idee kommt direkt aus Holland.
Jetzt muss ich mich nur noch fürs passende Kleid entscheiden …

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
16
17
21
23
24
28
30
31
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren