Forever: Blue


Im Grunde meines Herzens …
… ertrage ich Musik mit Gesang nicht im Büro.
… mag ich nichts, was auch nur einen Hauch von Country, gar eine Prise Soft-Pop oder eine butterbrotmesserrunde Spitze voll Rock’n’Roll in sich trägt.
… finde ich Männer mit Tolle albern.
… nerven mich Gitarren recht schnell.
… höre ich selten zwei Tage lang hintereinander die gleiche Musik, es sei denn, meine wochenlang andauernde Esbjörn Svensson Trio-Sucht hat gerade mal wieder begonnen.
… stören mich Kettchen, die zwischen krausem Brusthaar eines Mannes glitzern.
… ist Trucker- und Diners-Charme bestenfalls dann mein Ding, wenn ein leckerer Burger vor mir steht.

Apropos lecker: Bei Herrn Isaak, Chris Isaak, ist das alles anders. Alles. Anders.

blue

(Seit zwei Tagen im Dauerlauf: „San Francisco Days“, „Forever Blue“ und „Wicked Game“)


Budenzauberin - 18. Januar, 10:49

Das haben Sie - mal wieder - wunderbar in Worte gefasst.
Da hat man selber ein paar Platten CD's von ihm und muß erst durch solch einen Beitrag daran erinnert werden - Dank dafür!

Im Grunde meines Herzens liebe ich Chris. Also ihm seine Stimme, meine ich.

blogistin - 18. Januar, 13:13

gern geschehen.

nachdem ich mich durchs chris-isaak-bilder suchen stundenminutenlang ablenken ließ, steht fest: auch ich liebe chris, also seine stimme.




(abseits dieser thematik:
ich habe neuerdings wahnvorstellungen, scheint's: hier verschwinden kommentare ohne mein zutun, ich schwör's, denn als ich gerade einen kommentar kommentieren wollte, arbeitete ich kurz am anderen rechner, fluchs zurück gekehrt, war er weg, der zu kommentierende kommentar. sowas. liegt sicherlich am kräftigen kinn von herr isaak. oder so.)
Budenzauberin - 21. Januar, 08:58

Wenn ich ihn, also seine Stimme, meine ich, mal in meinem Schlafzimmer hätte, würde ich den gesamten Raum mit Bettkanten ausbauen, damit er nicht runterfällt, falls ich ihn mal versehentlich schubse.

(Ja, diese Wahnvorstellungen kenne ich auch. Sind aber meist unabhängig von Chris.)
timanfaya - 18. Januar, 16:09

in der tat. einer der wenigen, den man irgendwie immer hören kann. vielleicht habe ich auch einfach etwas diesel im blut. außerdem: die texte!

moon is on fire, no one can safe me but you...

da liegt der engel der begierde doch im prinzip schon auf dem rücken.

blogistin - 18. Januar, 16:49

mein engel reagiert da vielmehr auf herrn isaaks stimme, die texte finde ich überwiegend, sagen wir, flau. keiner kann so schön zu schrabbeligem keyboard-gequäke "lonely, lonely, lonely with a broken heart" singen …

(zugegbenermaßen ist die von dir zitierte zeile eine hübsche ausnahme)
timanfaya - 22. Januar, 00:28

ich versuche seit tagen, die stimme auf den bildern zu sehen, aber vielleicht hängt die ja auch schon im schlafzimmer von frau budenzauberin. an der wand und gerahmt, versteht sich ... (o;
Raducanu - 18. Januar, 16:42

Chris Isaak, hm, einer der Künstler, bei denen ich in meinem bisherigen Leben mehrmals knapp am Kauf eines Albums vorbeigeschrammt bin. Vielleicht sollte ich es doch irgendwann nachholen.

blogistin - 18. Januar, 18:20

oh ja, einen versuch ist er sicher wert. (die alten alben gibt es inzwischen recht preiswert …).
n52e10 - 18. Januar, 17:32

Ach, das ist gar nicht Herr Svensson auf dem Foto...man lernt doch nie aus.

blogistin - 18. Januar, 18:23

herr svensson sieht in der tat ganz anders aus.
Lautmaler - 18. Januar, 20:02

Was, Chris Isaak lebt noch? Dass muss ich unbedingt meiner Schwester erzählen, die fand den schon vor zehn Jahren lecker. ;-)

blogistin - 19. Januar, 14:40

herr isaak wird in diesem jahr gerade mal 50 jahre alt, ist also von diesem aspekt her betrachtet noch knackig, frisch und jung.
jazzer - 19. Januar, 00:21

*erwischt*

Mehr habe ich nicht zu meiner Verteidigung vorzubringen :D

btw: Sehen wir uns am Freitag in E.? Würde mich freuen.

blogistin - 19. Januar, 14:51

na, dann ab mit dir ins "blue hotel" ;-)

für freitag sieht es eher schlecht aus ... hm. schade, sehr schade.
nichtsdestotrotz, die nächste gelegenheit kommt sicher bald.
dir (euch) viel spaß morgen! der sonntag mit herrn wogram würde sich übrigens sicher auch lohnen ...
mcwinkel - 23. Januar, 11:22

Der hat so schön volles Haar!

Trackback URL:
https://blogistin.twoday.net/stories/1430514/modTrackback

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6982 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren