Freitag, 26. Mai 2006

Million Miles



800 Kilometer: Esbjörn Svensson Trio
900 Kilometer: DJ Shadow
700 Kilometer: Medeski, Martin, Wood
400 Kilometer: Matthew Herbert, Jazzanova, Gilles Peterson, Gotan Project
Alles unter 250 Kilometer ist keine besondere Erwähnung wert.

Grund? Verliebt, verliebt in Musik, in Live-Musik, verliebt in jenen Moment, wenn Dan Berglund zu Esbjörn Svensson schaut, den Augenblick seines Einsatzes abwartet, den er so oft schon gespielt und der doch jedes Mal ganz anders ist, verliebt in die ersten drei Minuten Stille, da der Film „Man With A Movie Camera“ bereits läuft, Jason Swinscoe zum Boden blickt, Luke Flowers ins Publikum und P.C. seine Finger schon an die Regler legt, verliebt in den kritischen, misstrauischen, ernsten Blick von Matthew Herbert, wenn er die Bühne betritt, habe ich ihn je lächeln sehen?, verliebt in das Tempo, das Lachen, den Humor von Timothy Lefebvre und Zach Danziger, wenn sie wild auf ihre Instrumente einpeitschen, jeden Ton perfekt treffen und nebenher soviel Spaß und Show machen, dass man als Nicht-Kenner durchaus an Playback glauben könnte.
Und so fahre ich, von Liebe getrieben, Kilometer für Kilometer zu einem Konzert, immer dann, wenn einer meiner Lieblingsmusiker, die Liste ist lang, in erreichbarer Nähe spielt, die Erreichbarkeit definiert sich freilich über die Seltenheit oder Häufigkeit eines Auftritts.


Millionen Kilometer würde ich fahren für Miles Davis.
Ich hasse den Konjunktiv II.


blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
25
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren