Mittwoch, 1. März 2006

20 songs

20songs
(das schöne Logo wurde gemopst beim Chef)

Bitteschön, Herr Jazzer:


Ein Song…

1 …aus deiner frühesten Kindheit:
Video killed the Radio Star von The Buggles – „Oh-a-a-a oh“ sang ich so laut, dass sich die Nachbarn beschwerten. Und noch weiter zurück: Der Pippi-Langstrumpf-Song.

2 …den du mit deiner ersten grossen Liebe assoziierst:
Jennie von Falco. Er ließ mich damals ganz schön lange schmachten, bis er mich endlichendlich zum Stehblues-Tanzen aufforderte. Stehblues, was für ein ulkiges Wort …

3 …der dich an einen Urlaub erinnert:
Abbey Lincolns Midnight Sun (Album: Wholly Earth), wieder und wieder gehört 2001am Strand irgendwo auf den Malediven, dabei verschlungen: "Mein Herz so weiß" von Xavier Marias. Alles zusammen läutete eine große Änderung in meinem Leben ein.

4 …von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst:
Que sera, sera von Doris Day – Lebenshymne seit gut 15 Jahren.

5 …der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat:
Bugge Wesseltoft (und Sidsel Endresen): You Might Say.
Puh.
Puh.

6 …den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast:
Miles Davis: So What

7 …der dein liebstes Instrumentalstück ist:
(Der größte Teil meiner Sammlung ist „instrumental“): The Cinematic Orchestra: Night Of The Iguana (Album: Motion)

8 …der eine deiner liebsten Bands repräsentiert:
Elevation Of Love - Esbjörn Svensson Trio (Album: Seven Days Of Falling)

9 …in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst:
The Wraith - Esbjörn Svensson Trio (Album: Good Morning Susie Soho)
Und neuerdings: Continuum des Christoph Stiefel Trios.

10 …der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist):
Missing von Everything but the Girl (Album: Amplified Hearts) begleitete mich fast zwei Jahre lang auf unzähligen Kilometern quer durch Deutschland.

11 …bei dem du am besten entspannen kannst:
Boozoo Bajou: Satta

12 …der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht:
Das komplette Tourist- Album von St. Germain

13 …der momentan dein Lieblingssong ist:
Nine Horses: Wonderful World (Album: Snow Borne Sorrow)

14 …den du deinem besten Freund widmen würdest:
Mein bester Freund, ich kenne ihn seit nunmehr gut zwanzig Jahren, und ich, wir hörten damals Depeche Mode in seinem knallroten Panda rauf und runter. „People Are People“ war und ist unser Lied.

15 …bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört:
Medeski Martin Wood sind sicherlich die Jungs, mit deren Musik ich manchen Kerl schnell wieder in die Flucht schlagen könnte … ideal dafür: We Are Rolling des Albums The Dropper.

16 …den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst:
Ich gestehe: Moon River von Henry Mancini.

17 …der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt:
José Cura: Postal de Guerra (Album: Anhelo). Ein Mann und eine Stimme und eine Kraft zum Dahinschmelzen …

18 …bei dem du dich bestens abreagieren kannst:
Red Snapper: Spitalfields (Album: Making Bones), wahlweise auch gerne Amon Tobin: Chomp Samba. Dazu: Autobahn, frei, und viele PS unterm Hintern.

19 … der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte:
Oh. Vielleicht When God Created The Coffeebreak von Esbjörn Svensson Trio (Album: Strange Place for Snow). Oder: Apocalypticas Nothing Else Matters.

20 …den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest:
Dave Brubecks Take Five.


Ach, die "Stöckchen"-Frage: Wer will, macht.

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren