Dienstag, 29. November 2005

Kraft für Zehn, Lachen für Hundert



Liebenswert, liebenswert ist ein seltsames Wort. Woran misst sich, ob jemand oder etwas liebenswert ist oder nicht? Und doch, es passt, es passt zu einem Menschen, den ich kaum kenne, einmal nur getroffen, ein paar Mal gemailt, kennen gelernt im Internet.
Es passt, weil ich mit meiner Liebe nicht verschwenderisch umgehe, nicht jedem, der mir auf einer Fete ein Köstritzer in die Hand drückt, meine Liebe erkläre, wenige Menschen, sehr sehr wenige Menschen nur nah, ganz nah an mich heran lasse. Es passt, weil ein wenig vorsichtige Distanz mitschwingt in diesem seltsamen Wort, es passt, weil es Überwältigung ausdrückt, Überwältigung der eigenen Gefühle einem Menschen gegenüber, der so viel Kraft hat, so viel Lachen, so viel Ruhe, so viel Gelassenheit und doch Grund hat, tausend Gründe hat, alle Flüsse dieser Erde leer zu weinen.
Ich freue mich sehr auf dein Lachen, liebe M. Und spätestens wenn du mich in deine Arme nimmst, mich mit deinen schwarz umrandeten Augen anschaust und mich fragst, ehrlich fragst, wie es mir geht, werde ich mich schämen, schämen für jede der vielen Tränen, die ich geweint habe in den letzten Monaten seit wir uns das letzte Mal sahen. Werde mich schämen und werde lachen, lachen und mich freuen, mich freuen, dass es Menschen gibt wie dich. Kraft für Zehn, Lachen für Hundert. Heut Abend schneid ich mir ein Scheibchen ab.

Hörgerät


huebsch
Hübsch!
Haben?
Hier.

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
30
 
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren