Beat, Bass, Bläser



bbb
(das hübsche Bild vom Doc wurde gemopst aus dem
Mardi Gras.BB Presskit bei Hazelwood Music)


Nein, kein Wort werde ich darüber verlieren, wie sehr mir Erwin Ditzner am Schlagwerk imponiert, erwähnen werde ich ebenso wenig, dass mich die Spiritualisierung durch Reverend Krug in den Bann zog. Dass Sie, Doktor Wenz, einer jener Herren wären, dem ich gerne einmal meine, hellseherisch betrachtet, schwitzige Hand entgegenstrecken würde, das werde ich schlicht unters blog fallen lassen, genauso wie ich meiner Faszination über das, was Herr Drago von Traben da mit seinem Klangstab anstellt, keinerlei Ausdruck verleihen werde.
Was mir dagegen sehr am Herzen liegt, ist schlicht und einfach: Ich suchte nach etwas tiefgründigem, schwarz angehauchtem Humor in meiner Plattensammlung heute morgen, an diesem nebelgrauen, arschkalten Wintertag, hatte keine Lust auf die treibende Melancholie von e.s.t. und keinen Sinn für die fluffig gesampelte Leidenschaft des Cinematic Orechstra. Und ich griff zu, griff zu Blasmusik, jawoll, Blasmusik, zum Album „29 Moonglow“ von der Mardi Gras.BB (btw: fehlt da nicht ein drittes B, Doc, siehe Headline?). "29 Moonglow" läuft seither in der Endlosschleife und ich, ich fühle mich frühlingsfröhlichfrisch wie einst im Mai …

timanfaya - 31. Januar, 15:03

hm, blasen in der endlosschleife.
hört sich schon etwas merkwürdig an ...

[gibt aber bestimmt viele google treffer!]

blogistin - 31. Januar, 15:14

es hieß zwar "geblasen wird seither in der …", ist allerdings schon korrigiert, junger mann. ich möchte mir keinesfalls nachsagen lassen, ich wäre nur auf googlisten aus, nein, nein. hier geht's nur darum, ausgesprochen gute musik an den mann und hoffentlich auch die eine oder andere frau zu bringen …

(gegoogelt wird's, so oder so.)
timanfaya - 31. Januar, 15:24

ich dachte an nichts anderes!
blogistin - 31. Januar, 15:46

wunderbar. dito.
nicht pan tau - 2. Februar, 08:39

Liebe Frau Blogistin,

Sie verwirren mein armes Haupt ein wenig. Erklären Sie mir doch bitte Ihre Bedeutung von Melancholie. :-) Habe mir diese wirklich schöne Album '29 Moonglow'
besorgt. Schön diese lachende und weinende Auge in der Musik. Soweit so gut. Nur: wo finden sie bei e.s.t. eine treibende Melancholie? Die fand ich eher bei Mardi Gras.

Das Glühen des Mondes hat mich heute gut in den Tag gebracht.

blogistin - 2. Februar, 09:35

lieber herr nicht pan tau,
schön, dass sie sich das album geholt haben. ja, das ist eine wundervolle platte. beim 9. stück ("devil's apprentice") gerade ich stets völlig aus dem häuschen und wünsche mir ganz schnell zwei 1210er, das album auf vinyl, dazu noch eine platte von jimi tenor und eine von medeski martin wood und dann, dann möchte ich mich mal am mixen versuchen.

was herrn svensson und seine mannen betrifft: puh! melancholie - ich glaube, ihre verwirrung könnte daher kommen, dass ich dieses wort etwas anders definiere, als es beispielsweise wikipedia tut. da ich gedanklich schon sehr lange an einer kleinen abhandlung über meine große, große liebe zur musik von e.s.t schreibe, werde ich meine definition dort sicherlich erklären ... (in aller kürze würde ich dem hier, in einem kommentar, niemals gerecht werden können).
was allerdings "29 moonglow" betrifft: da haben sie recht: ich höre gerade das stück "bittersweet" - das ist melancholie!

ihnen noch einen erfolgreichen tag.
nicht pan tau - 3. Februar, 10:33

haben Sie bisher noch nicht gemixt? versuchen sie es. es ist ein spaß.

auf diese abhandlung bin ich gespannt; ich hoffe sie irgendwann zu lesen zu bekommen. selten genug übrigens, dass eine band im studio und live auf selbem niveau spielen.
blogistin - 3. Februar, 13:45

nein, selbst noch nie. und: ja, ich werde! nicht sehr bald, aber irgendwann ganz sicher.

genau das erstaunt mich auch immer wieder bei e.s.t. ich habe sie bisher einige male live gesehen, an vielen verschiedenen orten, und war jedesmal sprachlos.

Trackback URL:
https://blogistin.twoday.net/stories/1492278/modTrackback

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren