Hätta!

Die schönsten Geschichten erzählt ja mein Sohn, morgen wird er 23 Monate alt. Sie sind kurz und präzise: "Weg-weg! Biene! Opa! Aua!". Opa hat ihn vor Wochen im Garten vor einem Bienenstich (es war dann wohl doch "nur" eine Schnake) gerettet.
Und auch den Dialog um Teddy Paul, den es in verschiedenen Varianten gibt, mag ich sehr, lieber als manch erwachsenes Aneinander-Vorbei-Geplänkel:
"Paul!"
"Der ist noch oben."
"Holen!"

Ach ja, "lieber" ist auch so ein neues Wort, genauso wie "ohne", das der kleine Mann neuerdings gerne benutzt. Mini-Mann mag Kartoffeln "ohne!" Sauce oder "lieber" Nudeln als irgendetwas anderes.

Und dann war da noch Erzieherin Moni, die er vom ersten Tag im Vorkindergarten an ins Herz geschlossen hat, und die Amerikanerin Heather, ebenfalls Mami in der neuen Vorkindergarten-Spielgruppe. Heather spricht nur Englisch und wenn wir uns unterhalten, gibt nicht viele Mütter, die mit ihr sprechen (können), dann schaut Mini-Mann immer ganz aufmerksam. Heute ging er dann zu ihr und sagte "Hätta!".

Und überhaupt. Der Urlaub letzte Woche … Mini-Mann im und am Riesen-Sandkasten, rundum glücklich sich zwei Hände voll Sand in den Mund stopfend, grinsend. Am ersten Abend, kühl, wolkenverhangen, schien er schon zu begreifen, dass das sein Paradies ist. Rannte von links nach recht und von rechts nach links und warf sich immer wieder auf den Boden.

Und überhaupt. Er ist so wunderbar, dieser kleine Mensch da.
Budenzauberin - 14. September, 19:40

:-)

(Schön, Dich wieder zu lesen!)

Trackback URL:
http://blogistin.twoday.net/stories/38781270/modTrackback

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20
Sekundenglueck 1:55
blogistin - 12. Februar, 13:13
Danke, Dok!
Ich mag Authentizität, auch wenn ich das Adjektiv...
blogistin - 18. Oktober, 10:55
Wirklich cool! :) Bloggst...
Wirklich cool! :) Bloggst Du gar nicht mehr?
Chikatze - 6. Oktober, 21:18
Dann denken Sie wegen...
Dann denken Sie wegen zuviel Input daran, das Allerwichtigste...
Budenzauberin - 15. Mai, 09:30
Uaaaaaaaaah, ich glaube,...
Uaaaaaaaaah, ich glaube, ich wollte das doch nicht...
Budenzauberin - 15. Mai, 09:29
der Kleine Mann ist live...
der Kleine Mann ist live sogar noch schöner, weil...
FrauLotta - 15. Mai, 08:00
Sekundenglueck 1:54
(Zum ersten Mal seit Jahren in meinem Büro getanzt,...
blogistin - 14. Mai, 11:09
Sekundenglueck 1:53
Extrem stimmiges Komplettpaket. Und dann auch noch...
blogistin - 14. Mai, 11:05
Oh ja. Jetzt muss ich...
Oh ja. Jetzt muss ich nur den großen Kerl davon...
blogistin - 14. Mai, 10:57

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 4634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. März, 13:20

Blogistin dankt

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glückskind
Glücksklick
Lebenseinschnitte
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren