Dienstag, 14. Juni 2005

Ich pusch mich, ich pusch mich nicht

carlosgardel

In die Puschen kommen? Heute nicht, heute bleib ich barfuss. Und schmelze dahin, wenn Carlos Gardel singt „El Dia Que Me Quieras“. Ich verstehe kaum ein Wort. Muss ich auch nicht. Was Herr Gardel singt, ist fühlbar. Die klassischen Tangothemen sind’s, Liebe, Tod, Eifersucht, Hass, Verlust, Glück, Sehnsucht, Vergänglichkeit, Sex, Erotik und Schönheit. Das ganze Programm also. Und genau das habe ich im Kopf, gerade. Blaue Melancholie nenne ich es. Durchhänger nennt es Frau Rational, die beharrliche Antreiberin in meinem Hirn. „Du bist müde, Mausi“, umschreibt es meine Mama sorgenvoll (ja, Mama nennt mich Mausi – sind wir nicht alle ein bißchen Mausi?).
Puh. Auf der Suche nach dem Wesentlichen wechsle ich nun erst einmal die Platte >> The Cinematic Orchestra: Man with A Movie Camera. Das erste Stück setzt da ein, wo Herr Gardel aufgehört hatte, mit dem wundervollen Tango „Volver“. Doppelpuh, passt. Ich komme wieder … nicht in die Puschen.

blogistin

Fantasie, Fiktion, Fraktales

Ich will ...

 

War was?

Dankeschön, Ich suche...
Dankeschön, Ich suche noch den Feudel.
blogistin - 6. Dezember, 09:12
Hui, das waren fast 288...
Hui, das waren fast 288 Wochen. Welcome back!! Und...
NeonWilderness - 6. Dezember, 00:27
Huch!
Nach ein paar Wochen Urlaub nach Hause kommen, keiner...
blogistin - 6. Dezember, 00:14
oha
oha
blogistin - 30. Mai, 15:37
… achach, ebenso, herz&gut. Wir...
… achach, ebenso, herz&gut. Wir sehn uns :-*
blogistin - 30. Mai, 15:36
baba
baba
boomerang - 30. Mai, 15:07
Ach, Du liebe herzensgute...
Ach, Du liebe herzensgute Frau...ich drück' Dich! :-*
Budenzauberin - 30. Mai, 14:58
au revoir
merci an die Knallgrauen für die hübsche Nische im...
blogistin - 30. Mai, 14:42
danke.
danke.
blogistin - 28. März, 18:25
Sekundenglueck 1:56
Nichts ist mehr wichtig. Und alles kann warten. (Danke...
blogistin - 14. März, 13:20

Huch!

Du bist nicht angemeldet.

Raum & Zeit

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember, 09:12

Blogistin dankt

Rückspiegel

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
16
18
19
20
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Blaupause
Der rote Bereich
Es gruesst: Das Murmeltier
Glücksklick
Links
Nullnummer
Rechts
Schöner schimpfen
Sekundenglueck
Stehsatz
take five
Wortglitzereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren